Der Förderverein

Der Förderverein unserer Schule existiert bereits seit 20 Jahren. Seitdem wurde viel bewegt, organisiert, finanziert und erlebt, vor allem liegt dem Verein die pädagogische Arbeit der Grundschule sehr am Herzen.

Wiederkehrend unterstützt der Förderverein jährlich

• die Ausstattung der Klassen, Fachräume und des Pausenhofs
  •   die Grundausstattung der ersten Klassen (Spielekisten)
  • die Anschaffung von Unterlagen für die Verkehrserziehung
  • die Autorenlesung

und vieles mehr!

Daneben haben wir auch in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und in Abstimmung mit der Schulleitung bereits größere Projekte finanziell maßgeblich unterstützen können, wie beispielsweise die Bühnengestaltung in der Aula, die Finanzierung der Schulplaner für alle Kinder oder die Anschaffung eines Tablet-Klassensatzes.

Wir freuen uns, wenn Sie MIiglied werden und unsere Schule stärken!
Beitrittserklärung Förderverein 05-2019.

Sind Sie bereits Mitglied des Fördervereins?

Falls nicht, haben Sie vielleicht Interesse Mitglied zu werden!

Die Satzung des Vereins erhalten Sie im Sekretariat der Schule,  das Anmeldeformular auf dieser Seite oder ebenfalls im Sekretariat.
Wir freuen uns stets über neue Mitglieder, die mit Ihrem Beitrag die Grundschule Bierstadt unterstützen möchten. Der Mindestbeitrag liegt aktuell bei jährlich 30 Euro.