Mehr  Über  UNSERE  SCHULE

Unser Schulprogramm

Wir könnten an dieser Stelle manches schreiben, was unseren Schulalltag prägt: von Inklusion, musisch-ästhetischer Erziehung, Medienausstattung  und noch vielem mehr.

Zertifikate und Titel haben wir nie angestrebt. Gleichwohl bemühen wir uns, das, was wir in unseren Konzepten beschreiben, auch bestmöglich im Alltag unterzubringen - und zwar für alle Kinder, die in unserem Einzugsbereich wohnen.

Damit sind wir voll ausgelastet und daran wollen wir uns messen lassen.

zum Schulprogramm

Sie haben Zeit zum Lesen? Einfach auf das Schulprogramm klicken. Dann haben Sie die volle Auswahl.

"Kinder sind wertvolle Geschöpfe, einzigartig, voller Möglichkeiten, voller Kreativität voller Neugier mit sehr unterschiedlichen Lebensgeschichten und Lernvoraussetzungen..."

Bericht 2. Schulinspektion
Inspektionsbericht.pdf